Bei Lansinoh dreht sich alles ums Stillen – und nun auch um die Gesundheit werdender und frischgebackener Mütter.

Berlin, 24. Juni 2021
Lansinoh, seit über 35 Jahren ein weltweit führender Anbieter hochwertiger Stillprodukte, bringt seine neue Produktlinie Birth auf den Markt. Diese soll Schwangere und frischgebackene Mütter bei der Geburtsvorbereitung und der Erholung im Wochenbett unterstützen.

Fast die Hälfte der Mütter fühlt sich, laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage, nicht gut auf die Zeit nach der Geburt vorbereitet. Das will Lansinoh mit seiner neuen Produktlinie ändern.

„Ich freue mich sehr über Lansinohs Erweiterung der Produktpalette für Mütter. Es war schon immer meine Leidenschaft, Frauen bei den Herausforderungen zu unterstützen, die sie als frischgebackene Mütter meistern müssen. Mit Birth haben wir nun einen weiteren Baustein, der ihnen hilft, sich gut und gesund in ihre neue Rolle einzufinden“, sagt Resheda Hagen, Gründerin von Lansinoh.

Zur neuen Birth-Linie gehören vier Produkte: Beginnen kann die Schwangere mit dem neuen BIO Massageöl, um die Dammmassage während der Schwangerschaft zu erleichtern. Die Dammmassage kann die Wahrscheinlichkeit eines Dammrisses und anhaltender Dammschmerzen verringern.1

Für die Zeit nach der Geburt hat Lansinoh eine dreistufige Handlungsempfehlung entwickelt:
  1. Reinigung des empfindlichen Intimbereichs mit der Intim-Dusche
  2. Beruhigung des Dammbereichs mit dem BIO Regenerationsspray
  3. Schmerzlinderung mit der Wochenbett-Kompresse Kalt & Warm

1 Beckmann, M. M./Stock, O. M. (2013): Antenatal perineal massage for reducing perineal trauma. Cochrane Database Syst Rev 2013, Issue 4. Art. Nr.: CD005123


„Unsere neuen Produkte zur Geburtsvorbereitung und Regeneration basieren auf dem Rat von Experten und aktuellen Forschungsergebnissen“, sagt Katie Bourdillon vom Lansinoh-Entwicklungsteam. „Unser Entwicklungsprozess stützt sich stark auf den Input von Müttern und medizinischem Fachpersonal und beinhaltet strenge Testprotokolle, um die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu gewährleisten.“

Neben der neuen Produktlinie wird Lansinoh auch pädagogische Ressourcen und Hilfsmittel anbieten. Diese sollen werdende Mütter mit dem Wissen ausstatten, das sie benötigen, um den bedeutsamen Übergang zur Mutterschaft optimal zu gestalten. Diese neuen Ressourcen, die zusammen mit einem Team von medizinischen Experten entwickelt wurden, behandeln beispielsweise Themen wie die Vorbereitung auf die Geburt, die Dammmassage und das Wochenbett.

„Werdende Mütter sind so auf das Wohl ihres Babys konzentriert, dass sie oft ihr eigenes Wohlbefinden und die Erholung nach der Geburt vergessen“, so Sabrina Fox, Marketing-Direktorin bei Lansinoh North America. „Unser Ziel ist es deshalb, sie zu ermutigen, auch an ihr eigenes Wohlergehen zu denken. Mit unseren neuen Produkten und Informationen rund um die Geburt wollen wir sie gut auf das 4. Trimester vorbereiten.“

Mit der neuen Birth-Produktlinie können Mütter ihr neues Leben mit Baby von Anfang an möglichst beschwerdefrei genießen. Die Produkte sind in ausgewählten Drogeriemärkten, dem gut sortierten Babyfachhandel, in Apotheken sowie Online erhältlich.

Ihre Ansprechpartnerin
Lisa Herz
Junior Brand Manager
Lansinoh Laboratories Inc.
Niederlassung Deutschland
Bayerischer Platz 1 10779 Berlin
Tel.: 030 21 96 162 34
lisa.herz@lansinoh.de


Über Lansinoh Laboratories Inc.
Lansinoh hilft Frauen dabei, sich sicher, stark und wohl zu fühlen, wenn sie Mütter werden. Dieser Unterstützung frischgebackener Mütter widmet sich Lansinoh seit seiner Gründung durch eine stillende Mutter vor fast 40 Jahren. Berühmt für seine preisgekrönte HPA® Lanolin Brustwarzensalbe, bietet Lansinoh in mehr als 60 Ländern ein umfassendes Sortiment an Lösungen zum Stillen, Abpumpen und zur Geburtsvorbereitung sowie Regeneration. Lansinoh setzt sich für die Nachhaltigkeit zum Wohle zukünftiger Generationen ein und hat sich verpflichtet, bis 2030 klimaneutral zu werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.lansinoh.de oder folgen Sie @LansinohDeutschland auf Instagram, Facebook und YouTube.

You have successfully subscribed!