Pressemitteilung ÖKO-TEST bewertet Brustwarzensalbe HPA® Lanolin mit „SEHR GUT“

Berlin, 17.10.2017 – Lansinoh Laboratories Inc. – In einem am 14.10.2017 veröffentlichten Test von Brustwarzensalben hat das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST das Produkt HPA® Lanolin mit der Testnote „Sehr gut“ bewertet.

Lansinoh® HPA® Lanolin besteht zu 100 % aus Lanolin (Wollwachs). Es wird aus der geschorenen Wolle von Schafen gewonnen und zur Pflege, zum Schutz und zur Beruhigung von empfindlichen und beanspruchten Brustwarzen stillender Mütter angewendet. Für diesen sensiblen Bereich ist höchste Reinheit und Qualität erforderlich, denn Babys schlucken beim Stillen regelmäßig Kleinstmengen des Produktes.

„Wir freuen uns sehr, dass ÖKO-TEST unser ultrareines Lansinoh® HPA® Lanolin mit der Bestnote ausgezeichnet hat.“, so Heike Hinrichs, Managing Director der Lansinoh Laboratories Inc. Deutschland. „Es bestätigt unser aufwändiges Herstellungsverfahren und den ganzheitlichen Ansatz bei der Qualitätssicherung und -kontrolle des HPA® Lanolins. Wichtig ist uns, dass Mütter stets mit unserem Produkt zufrieden sind und wir dem entgegengebrachten Vertrauen gerecht werden.“

Anders als in üblichen Herstellungsverfahren wird Lansinoh® HPA® Lanolin keinen hohen Temperaturen ausgesetzt, sondern durch ein schonendes und einzigartiges Adsorptionsverfahren gewonnen. Aufgrund der so erreichten Reinheit muss es vor dem Stillen nicht abgewaschen werden und der Säugling kann es bedenkenlos schlucken. Lansinoh verzichtet bei HPA® Lanolin gänzlich auf Mineralöle, Parfüme, Konservierungsmittel oder verkaufsfördernde Substanzen, wie z. B. Sonnenblumenöl. Es ist ein sehr helles, geruchs- und geschmacksneutrales Lanolin.

„Besonders wichtig bei der Pflege beanspruchter Brustwarzen ist, dass HPA® Lanolin zudem hypoallergen ist. Dies können wir aufgrund unseres besonderen Herstellungsverfahrens garantieren.“,  vervollständigt Kerstin Feuß, Marketing Manager Advertising & PR die besonderen Produktvorteile. Lansinoh® HPA® Lanolin wurde von The British Allergy Foundation für seine hypoallergene Qualität mit dem „Seal of Approval“ ausgezeichnet – und das ist auf dem Markt der Brustwarzensalben einzigartig.“

Kerstin Feuß
Tel: 030/ 21 96 162-31
Marketing Manager Advertising & PR
kerstin.feuss@lansinoh.de

Über Lansinoh
Lansinoh Laboratories, Inc., entwickelt Premium-Produkte für die Stillzeit, Babypflege und Kleinkindernährung, die Eltern und ihren Babys den Alltag erleichtern und sich durch eine besonders hohe Qualität und Sicherheit auszeichnen. Lansinoh ist ein international operierendes Unternehmen mit Stammsitz in den USA. Dort wurde das Unternehmen 1984 von einer jungen Mutter gegründet.

Lansinoh unterhält europäische Niederlassungen in England, der Türkei, Deutschland und Frankreich sowie ein weltweites Netz von Vertriebspartnern. Die Niederlassung in Deutschland wurde 2004 eröffnet. Lansinoh Produkte sind in Deutschland in Apotheken und Drogerien, in gut sortierten Babyfachgeschäften, im Lebensmitteleinzelhandel sowie online erhältlich. Sie werden regelmäßig von Hebammen und Stillberaterinnen empfohlen und in 75 % der deutschen Geburtskliniken eingesetzt. Lansinoh Stilleinlagen tragen als einzige Stilleinlage Deutschlands das Prädikatssiegel „Unterstützt vom Deutschen Hebammenverband e.V.“.Lansinoh Laboratories Inc. vertreibt die Marken Lansinoh, mOmma und Earth Friendly Baby.

Weitere Informationen zu Lansinoh im Internet unter www.lansinoh.de.

Pressemitteilung (PDF)

Testsiegel ÖKO-TEST Brustwarzensalbe HPA® Lanolin (300dpi, PNG)