Pressemitteilung Lansinoh® Stillkissen

Berlin, 27.02.2019 – Luise hat vor einigen Wochen ihre Tochter Hannah bekommen. Seitdem verbringt die frischgebackene Mutter einige Stunden am Tag mit dem Stillen. Das stärkt das besondere Band zwischen Mutter und Kind, kann aber manchmal auch ganz schön anstrengend sein: Es zieht in Luises Rücken und ihr Nacken schmerzt. Und nicht nur bei ihr kann unbequemes Sitzen Probleme verursachen. Es kann zum Beispiel passieren, dass ihre Tochter Hannah durch falsches Anlegen zu viel Luft schluckt, unruhig trinkt und häufig aufstoßen muss. Bei Luise wiederum können neben Rücken oder Nacken auch die Brustwarzen unangenehm schmerzen – der häufigste Grund, warum Mütter vorzeitig abstillen.

Deshalb ist es sehr wichtig, dass Mutter und Kind die richtige Position beim Stillen finden – dabei unterstützt das neue bequeme Stillkissen von Lansinoh. Auf diesem liegt das Baby direkt auf Brusthöhe und die Mutter muss sich zum Stillen nicht hinunterbeugen. Ideal ist das Kissen für Mütter, die einen Kaiserschnitt hatten, da es durch seine handliche Größe und dem geringen Eigengewicht nicht auf die Narbe drückt. Mit seinem durchdachten Design passt das Kissen für alle Babys, unabhängig von ihrer Größe.

Und im Gegensatz zu den meisten herkömmlich Stillkissen ist es so klein und leicht, dass es fast überall Platz findet – ob im Kinderwagen, in der Wickeltasche oder im Reisegepäck. Verpackt in einer praktischen Transporttasche ist es ideal für Mütter, die auch gerne mal unterwegs stillen.

Produktinformationen
• Von einer stillenden Mutter entwickelt
• Für verschiedene Stillpositionen geeignet und ideal nach einem Kaiserschnitt
• Angenehme Oberfläche dank weichem Bezug, Oberstoff: 100 % Baumwolle
• Geeignet für die Waschmaschine bis 40° C
• Gewicht: 300 g
• Unverbindliche Preisempfehlung: 24,99 €
• ab sofort online bei dm und ab April exklusiv in allen dm-Märkten mit Stillregal erhältlich

Kerstin Feuß
Marketing Manager Advertising & PR
Lansinoh Laboratories Inc.
Niederlassung Deutschland
Bayerischer Platz
Tel: 030/ 21 96 162-31
kerstin.feuss@lansinoh.de

Über Lansinoh Laboratories Inc.
Lansinoh Laboratories Inc. entwickelt Premium-Produkte für die Stillzeit. Seit 35 Jahren erleichtert das
Unternehmen Eltern und ihren Babys den Alltag und unterstützt sie dabei, möglichst lange und harmonisch
zu stillen. Eine junge Mutter hat das Unternehmen 1984 gegründet. Heute ist es ein international operierender
Konzern mit Stammsitz in den USA. Lansinoh unterhält europäische Niederlassungen in England, der Türkei,
Deutschland und Frankreich sowie ein weltweites Netz von Vertriebspartnern.
Die deutsche Niederlassung wurde 2004 eröffnet. Lansinoh-Produkte werden regelmäßig von Hebammen
und Stillberaterinnen empfohlen und kommen in 75 Prozent der deutschen Geburtskliniken zum Einsatz.
ÖKO-TEST hat die bewährte Brustwarzensalbe HPA® Lanolin von Lansinoh 2017 mit der Bestnote „sehr gut“
bewertet.
Lansinoh-Produkte sind in Deutschland in Apotheken und Drogerien, in gut sortierten Babyfachgeschäften,
im Lebensmitteleinzelhandel sowie online erhältlich.
Weitere Informationen: www.lansinoh.de

Pressemitteilung (PDF)