Pressemitteilung Lansinoh® Muttermilchauffänger

Berlin, 30.01.2019 – Muttermilch ist die gesündeste Nahrung, die eine Mutter ihrem Baby geben kann. Deshalb sollte auch kein Tropfen davon verloren gehen. Dafür wurde der Muttermilchauffänger entwickelt. Während die Mutter auf der einen Seite stillt oder abpumpt, passiert es manchmal, dass auch aus der anderen Brust Muttermilch fließt. Der Lansinoh Muttermilchauffänger fängt diese wertvolle Muttermilch ganz einfach auf. So kann das Baby jeden Tropfen genießen.

Die aufgefangene Muttermilch kann in einen Lansinoh Muttermilchbeutel oder eine Lansinoh Muttermilchflasche umgefüllt und aufbewahrt werden. Mit seinem angenehmen, extrem weichen Material und seiner Passgenauigkeit für jede Brustgröße ist der Muttermilchauffänger eine praktische Alternative zu herkömmlichen Auffangschalen.

Produktinformationen
• Material: 100 % lebensmittelechtes Silikon
• Sicherer Sitz ohne Festhalten
• Kein Verschütten dank Saugfuß und Umhängeband
• Spülmaschinengeeignet
• Unverbindliche Preisempfehlung: 12,99 €
• PZN 15394855
• Ab jetzt im Babyfachhandel, in Apotheken und online erhältlich

Kerstin Feuß
Marketing Manager Advertising & PR
Lansinoh Laboratories Inc.
Niederlassung Deutschland
Bayerischer Platz
Tel: 030/ 21 96 162-31
kerstin.feuss@lansinoh.de

Über Lansinoh Laboratories Inc.
Lansinoh Laboratories Inc. entwickelt Premium-Produkte für die Stillzeit. Seit 35 Jahren erleichtert das
Unternehmen Eltern und ihren Babys den Alltag und unterstützt sie dabei, möglichst lange und harmonisch
zu stillen. Eine junge Mutter hat das Unternehmen 1984 gegründet. Heute ist es ein international operierender
Konzern mit Stammsitz in den USA. Lansinoh unterhält europäische Niederlassungen in England, der Türkei,
Deutschland und Frankreich sowie ein weltweites Netz von Vertriebspartnern.
Die deutsche Niederlassung wurde 2004 eröffnet. Lansinoh-Produkte werden regelmäßig von Hebammen
und Stillberaterinnen empfohlen und kommen in 75 Prozent der deutschen Geburtskliniken zum Einsatz.
ÖKO-TEST hat die bewährte Brustwarzensalbe HPA® Lanolin von Lansinoh 2017 mit der Bestnote „sehr gut“
bewertet.
Lansinoh-Produkte sind in Deutschland in Apotheken und Drogerien, in gut sortierten Babyfachgeschäften,
im Lebensmitteleinzelhandel sowie online erhältlich.
Weitere Informationen: www.lansinoh.de

Pressemitteilung (PDF)